Konzert des Hasse-Orchesters

ANTONIN DVORAK

Ouvertüre My Homeland  op 62
Cello-Konzert  h-Moll o 104

BELA BARTOK

Rumänische Volkstänze

IGOR  STRAWINSKY

Pulcinella Suite
WITOLD LUTOSLAVSKI

Mala Suita

 

Leitung: Wolf Tobias M. Müller

 

Das Hasse-Orchester ist eine Einrichtung der Hasse-Gesellschaft Bergedorf    e.V. und wurde bereits 1921 gegründet. Bis heute hat es sich zu einem vollständigen Sinfonie-Orchester entwickelt. Die Mitglieder sind Amateure, die Konzertmeisterin und der Dirigent sind jedoch Berufsmusiker.

In den letzten 50 Jahren wurden in Bergedorf und Umgebung viele gute Konzerte, auch mit hervorragenden Solisten, gegeben. Das Orchester ist    benannt nach Johann Adolf Hasse, der 1699 in Bergdorf geboren wurde.   Neben Opernkompositionen schuf er auch Werke auf dem Gebiet der    Kirchenmusik. Einen ausgezeichneten Überblick über sein Schaffen vermittelt das Komponistenquartier in Hamburg, das von der Hasse-Gesellschaft unterstützt wird.

 

Foto: (oben) Björn Wölm/Marita Fox
Marienkirche: Dr. Volker Bielfeld

Hasse-Orchester (links): Friederike Ophüls


Sonntag

02. Juni

19:00 Uhr

St. Marien-Kirche
Reinbeker Weg 8 · 21029 Hamburg-Bergedorf

25,00 Euro