Der Verein Bergedorfer Musiktage e. V.

Im Mai 2002 gründeten Musikliebhaber aus Bergedorfer und den Vierlanden den Verein „Bergedorfer Musiktage e.V.”
Die Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Bergedorf und sein Umland als musikalischen Veranstaltungsraum vorzustellen. Dabei wird durch die Konzerte unsere lebenswerte und interessante Stadt mit ihrem vielfältigen Umland in den Vordergrund gestellt. Unsere schönen alten Kirchen und das historische Schloss bilden als Veranstaltungsräume einen würdigen Rahmen. In diesem Jahr 2022 besteht der Verein bereits 20 Jahre und hat sich ständig weiter entwickelt, von anfangs nur wenigen Konzerten in Hamburg-Bergedorf bis hin zu über 20 Konzerten, auch in so großartigen Konzertsälen wie der Elbphilharmonie. Die Corona-Pandemie hat den Musiktagen wie auch allen anderen Musikfestivals und Konzertreihen einen Dämpfer gegeben, aber wir machen weiter, so gut es geht.

Unser Verein wird ehrenamtlich geführt. Unser Team stellt einen großen Teil seiner Freizeit zum Gelingen der Konzertveranstaltungen zur Verfügung und trägt durch seine Arbeit und kleine Spenden zum Erfolg unserer Idee bei.

Darüber hinaus brauchen wir aber weitere, auch Ihre, Unterstützung.

Sichern auch Sie durch Ihre Beiträge den Erfolg unserer musikalischen Veranstaltungen in den kommenden Jahren und ermöglichen Sie jungen Künstlern Auftrittsmöglichkeiten in einem professionellen Rahmen. In diesen Zeiten brauchen wir sie mehr denn je.

Dr. med. Farhang Logmani

Vorstand

* Acrobat Reader zum Lesen von PDF-Dateien können Sie gratis über adobe.de auf Ihrem PC installieren. Falls Sie einen Antrag per E-Mail zugeschickt bekommen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Mail an

programm[at]bergedorfer-musiktage.de

Im Jahr 2014 wurde Dr. Farhang Logmani für den Verein die Silbermedaille für treue Arbeit im Verdienste des Volkes der Stadt Hamburg verliehen.

Konto: Bergedorfer Musiktage e.V.

IBAN: DE21 2005 0550 1085 2145 08
BIC: HASPDEHHXXX