50 Jahre Landesjugendorchester Hamburg

Musik bis zur Moderne

"Sektrum" von Jörg Achim Keller

Werk für Sinfonieorchester, Jazzband und Trompete

Ingolf Burkhardt, Trompete

Leitung: Justus Tennie / Lars Seniuk

 

Justus Tennie war von 2010 – 2013 Stipendiat der Begabtenförderung der „Hans-Kauffmann-Stiftung“ am Hamburger Konservatorium. Von 2012 – 2015 hatte er die Leitung des „Kammerorchester Lehrte“ inne. 2013 hat er das Dirigierstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg aufgenommen. Im Herbst 2015 hatte er die musikalische Leitung einer Kammeroper von Philip Glass inne. Er ist bei dem "Ensemble Volans" als Dirigent für zeitgenössische Musik und Uraufführungen tätig.

 

Im Februar 2016 hat Justus Tennie die Leitung des "Landesjugendorchester Hamburg" übernommen. U.a. hat er anlässlich der China-Tournee dieses Orchesters mehrere Konzerte in Shanghai dirigiert.


Samstag

23. Juni

19:00 Uhr

Auferstehungskirche, Bergedorf
Kurt-Adams-Platz 9 · 21031 Hamburg

15,00 Euro  zzgl. VVK-Gebühr


Bergedorfer Musiktage e.V.

Lohbrügger Landstraße 131 · 21031 Hamburg · Tel. 040 - 790 11 903

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10:00 – 12:00 Uhr

E-Mail: mail [at] bergedorfer-musiktage.de