„Cosi fan tutte“

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Szenische Aufführung mit Klavier

 

Solisten:

Kathryn Wieckhorst, Sopran (Fiordiligi)
Rebecca Schuessler, Mezzosopran (Dorabella) 
Simon Yang, Tenor (Ferrando)
Francesco Sannicandro, Bariton (Guglielmo)            
Sashell Beck, Sopran (Despina)
Gheorghe Palcu, Bass (Don Alfonso)

Musikalische Leitung/ Klavier: David Wishart

Regie: Dirk Schattner

 

Der Regisseur, Autor, Produzent und Dramaturg Dirk Schattner hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Arbeiten aus dem Bereich Musiktheater in Deutschland, den USA, den Niederlanden, Belgien, Ungarn, und Griechenland vorgelegt.Zwischen 2003 und 2007 inszenierte Dirk Schattner eine Reihe von Produktionen für das Deutsche Nationaltheater Weimar –

aus den Genres Oper, Operette, Musical und Schauspiel. Sein Musical DER GRAF VON GLEICHEN erlebte drei erfolgreiche Sommerspielzeiten in einem eigens dafür errichteten Festspielgelände bei Erfurt, Thüringen. Im Rahmen des Kulturhauptstadt-Programms RUHR.2010 produzierte Dirk Schattner mehr als 80 Kurzfilme basierend auf der Oper “Manon Lescaut” von Giacomo Puccini im Projekt “Internetoper”. Für das internationale Festival of the Aegean in Syros, Griechenland, inszenierte er in 5 aufeianderfolgenden Jahren (2012 bis 2016) Opern von Strauß, Mozart und Verdi, u.a. auch "Cosi fan tutte".

2014 gab Schattner sein USA-Debut als Regisseur mit derOperette DIE CSARDASFÜRSTIN in Washington D.C., weitere Produktionen folgten: ein Musiktheater-Projekt zu Gustav Mahler und einer Neuinszenierung von Mozarts DIE ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL im Jahr 2015. 2016 wurde sein Musiktheater FRIEDELINDS WAHNFRIED in der Villa Wahnfried in Bayreuth uraufgeführt. Dirk Schattner lebt auf Long Island, New York, und in Hamburg.


Freitag

22. Juni

19:00 Uhr

Villa Dobbertin, Reinbek

Goetheallee 3 · 21465 Reinbek

25,00 Euro  zzgl. VVK-Gebühr


Bergedorfer Musiktage e.V.

Lohbrügger Landstraße 131 · 21031 Hamburg · Tel. 040 - 790 11 903

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10:00 – 12:00 Uhr

E-Mail: mail [at] bergedorfer-musiktage.de