800 Jahre Wentorf

bei Hamburg

Liederabend


Arien und Lieder von Mendelssohn, Brahms, Offenbach, Verdi, Rossini, Schumann u.a.

Peggy Steiner, Sopran

Jale Papila, Alt

Franck-Thomas Link, Klavier

 

Die Sopranistin Peggy Steiner war Ensemblemitglied des Saarländischen Staatstheaters Saarbrücken und gastierte an zahlreichen Opern- und Festivalbühnen.

Mit dem Orchester der Nationen sang sie unter der Leitung von Justus Frantz Beethovens 9. Sinfonie im Palais des Beaux-Arts in Brüssel.

Peggy Steiner wurde mit den Stipendien der Bayreuther Festspiele und der Hans und Eugenia Jütting-Stiftung ausgezeichnet.

 

Jale Papila (Alt) war ebenfalls mit berühmten Orchestern, auf bekannten Konzertbühnen und Opernhäusern sowie auf Festivals im In- und Ausland zu hören. Neben solistischen CD-Produktionen liegen von Jale Papila Rundfunkaufnahmen des MDR, Radio Bremen sowie Fernsehaufnahmen durch den BBC London und den NDR Hamburg vor.
Weiterhin kann sie auf eine umfangreiche pädagogische Tätigkeit zurückblicken. Ihr Spezialgebiet ist das Thema Stimmgesundheit. Seit  2015 arbeitet sie für die Deutsche Stimmklinik.

Franck-Thomas Link ist künstlerischer Leiter des Hamburger Kammerkunstvereins und Pianist der Brahms-Solisten Hamburg. Seine Konzerttätigkeit als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter führte ihn durch weite Teile Europas, nach China, Iran, Japan und Kanada. Als Preisträger internationaler Wettbewerbe nahm er für verschiedene Rundfunkstationen auf. Er unterrichtet an der Akademie Hamburg für Musik und Kultur, ist Juror bei Wettbewerben wie Jugend musiziert und war Gastdozent an der Napier University Edinburgh.

 


Freitag,

08. Juni

19 Uhr

Wentorfer Rathaus

Hauptstraße 16 · 21465 Wentorf bei Hamburg

25,00 Euro  zzgl. VVK-Gebühr


Bergedorfer Musiktage e.V.

Lohbrügger Landstraße 131 · 21031 Hamburg · Tel. 040 - 790 11 903

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10:00 – 12:00 Uhr

E-Mail: mail [at] bergedorfer-musiktage.de