Liebe, du Himmel auf Erden

Großer Opern- und Operettenabend

 Sophie-Magdalena Reuter, Sopran

Guillermo Valdés, Tenor

Orchester: HanseSolisten

Leitung: Mike Steurenthaler

 

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2019 wird die Sopranistin Sophie-Magdalena Reuter erneut ein Konzert im Theater Haus im Park geben, dieses Mal mit dem chilenischen Tenor Guillermo Valdés und mit Orchesterbegleitung.

Mike Steurenthaler, Chefdirigent der HansePhilharmonie Hamburg, leitet das Konzert.

 

Sophie-Magdalena Reuter studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und machte ihren Abschluss mit Bestnote. Die Sopranistin hat bereits zahlreiche Wettbewerbe und Stipendien gewonnen, u.a. von der Mozart Gesellschaft Dortmund, und stand bereits in vielen großen Theatern auf der Bühne, wie die Laeiszhalle Hamburg, Operettengala, HansePhilharmonie Hamburg, als Servilia an der Kammeroper Hamburg in "La clemenza di Tito" , bei dem Neue Stimmen Semi-Final Konzert in der Gütersloher Stadthalle mit den Duisburger Philharmonikern, im St. Pauli Theater Hamburg, als Zerlina in Don Giovanni, als "Papagena" in Mozarts Zauberflöte an der Theaterakademie Hamburg, u.v.m.  

 

Aber genauso interessant klingt der Werdegang des 1983 in Chile geborenen Tenors Guillermo Valdés. Nach seiner musikalischen Ausbildung in Chile ging er erst an die Freiburger Musikhochschule, und dann 2015 nach Lübeck, wo er bis 2017 am Opernelitestudio seine Ausbildung vervollständigte. Auch er hat mehrere internationale Preise und Stipendien gewonnen und kann heute mit einer langen Liste an Auftritten und verschiedenen Rollen aufwarten. Zuletzt sang er den Alfredo in "La Traviata" in einer Open-Air Aufführung am Lago Como in Italien unter der Leitung von Britta Glaser.

 

Mike Steurenthaler studierte Dirigieren und Chorleitung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Philosophie an der Universität Hamburg.
Seither dirigierte er zahlreiche Orchester im In- und Ausland, u.a. die Hamburger Symphoniker, das Göttinger Symphonie Orchester, die Lüneburger Sinfoniker, das Sinfonieorchester der Universität Oslo, das European Youth Music Week Orchestra und die KlassikPhilharmonie Hamburg.


Samstag,

23. Mai

19:00 Uhr

Theater Haus im Park

Gräpelweg 8 · 21029 Hamburg

20,00 € / 25,00 Euro  zzgl. VVK-Gebühr


Bergedorfer Musiktage e.V.

Lohbrügger Landstraße 131 · 21031 Hamburg · Tel. 040 - 790 11 903

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch von 10:00 – 12:00 Uhr

E-Mail: mail [at] bergedorfer-musiktage.de